Tipps für Existenz-Gründer

Werbung

Werbung

Werbung

Archive

Premierenfestival: Aussteller zeigen ihre Neuheiten der kommenden Saison zum ersten Mal dem internationalen Publikum

Kreative Materialkombinationen, außergewöhnliche Formen und schönes Design: Die internationale Konsumgütermesse Tendence präsentiert vom 29. August bis 1. September 2015 eine Vielzahl an Neuerscheinungen. „Als internationale Neuheitenplattform in der zweiten Jahreshälfte ist sie der ideale Ordertermin für das Weihnachtsgeschäft und zeigt gleichzeitig die kommenden Frühjahrs- und Sommertrends. Im vergangenen Jahr kamen 37 Prozent der Aussteller aus 52 Ländern und präsentierten ihre Highlights aus den Bereichen Wohnen und Schenken. Das zeigt die Relevanz dieser Messe für den nationalen und europäischen Fachhandel“, so Nicolette Naumann, Vice President Ambiente/Tendence.

Und hier eine Auswahl von Neuigkeiten und Innovationen die dem internationalen Publikum erstmalig auf der Tendence vorgestellt werden:

Mit formvollendeten und trendigen Flacons aus verschiedenen Materialien und außergewöhnlichen Raumdüften von Lampe Berger Paris ist die FBB-Group vor Ort (Halle 9.0, C10). Als Aussteller sehen sie die Messe als wichtige Plattform, um in der zweiten Jahreshälfte ihre Neuheiten im richtigen Umfeld zu präsentieren: „Mit der Tendence neigt sich das Jahr so langsam dem Ende zu und die Weihnachtszeit mit all ihren wunderbaren Gerüchen und Traditionen naht. Das ist der ideale Zeitpunkt für uns, um unseren Kunden die Neuheiten im Bereich der Raumdüfte und Wohnaccessoires, die ganz individuell zur Wärme in den eigenen vier Wänden beitragen, zu präsentieren. Unsere Kunden können ihre Bestellungen direkt am FBB-Messestand platzieren und sind somit auf das Weihnachtsgeschäft bestens vorbereitet. Als Marktführer unserer Kategorie sind wir froh, uns im Rahmen der Tendence präsentieren zu können“, so Alexandre Sébastian Burlet, Geschäftsführer der FBB-Group.

Alessi, das Unternehmen mit Edelprodukten für Tisch und Küche aus Italien, zeigt die neue Herbst und Winterkollektion (Halle 11.1, D11). Eine der Neuheiten, die sie im Gepäck haben, ist „La Pulcina“. Die Espressokanne revolutioniert nicht nur den typisch italienischen Espressogeschmack, sondern besticht auch durch das außergewöhnliche Design. Durch die Geometrie des Kesselinneren bereitet „La Pulcina“ den Kaffee auf besonders aromaschonende Weise zu. Der V-förmige Ausguss, der an den Schnabel eines Kükens erinnert, dient zusätzlich einem einwandfreien Kaffeefluss beim Ausgießen. Weitere Neuheiten aus der kommenden Kollektion launcht Alessi am Messesamstag auf der Tendence.

Ganz auf aromatischen Genuss setzt ASA Selection mit der neuen Kollektion „Linna“ (Halle 11.1, C29): Die in Leinenoptik hergestellten Tee-Kannen, Schalen, Becher und Teller verbinden Genuss und Bekömmlichkeit. Die stoffartigen Reliefe des Geschirrs unterstreichen die Natürlichkeit des Tee Aromas. Das Geschirr ist dadurch nicht nur optisch ein Hingucker sondern sorgt für einen einzigartigen, aromatischen Geschmack.

Chilewich‘s Held für die Herbst/Winter Kollektion 2015 heißt Color Tempo (Halle 11.1, B14). In den Trendfarben dunkelbraun, hellbraun, grau, blau und rot präsentieren die Tischsets eine Vielfalt an Farbkombinationen von hell nach dunkel. Geeignet sind die Sets sowohl für drinnen als auch für draußen.

Außergewöhnliche, urbane und unkonventionelle Möbel, Accessoires und Licht präsentiert Loon-Mansion (Halle 9.0, D71). Insbesondere zeigen sie zum ersten Mal auf der Tendence Naturprodukte aus Myanmar: Die Gefäße werden aus Bambusschalen von Hand geformt, danach werden bis zu 20 Schichten Burmalack aufgetragen. Der Lack wird aus dem burmesischen „laquer tree” gewonnen und macht die Schalen zu einem reinen Naturprodukt.

Diese und weitere Produktneuheiten aus den Bereichen Wohnen und Schenken gibt es auf der Tendence zu entdecken. Außerdem finden Einkäufer auch eine ganze Reihe spannender Zusatzsortimente für das eigene Geschäft.

Internationales Konsumgüterevent Tendence

Die Tendence (29. August bis 1. September 2015) ist die internationalste und größte Orderplattform Deutschlands in der zweiten Jahreshälfte mit einem umfassenden Produktportfolio aus den Bereichen Wohnen, Einrichten und Dekorieren ebenso wie Geschenkartikel, Schmuck und Fashionbedarf. Zum wichtigsten europäischen Messetermin im Herbst kamen im vergangenen Jahr 37 Prozent der Aussteller aus 51 Ländern. Topmarken und Keyplayer präsentieren auf der Neuheitenplattform ihre Weihnachtstrends und bieten damit dem nationalen und europäischen Fachhandel die Chance zur Nachorder für das Weihnachtsgeschäft. Gleichzeitig stellen sie die kommenden Frühjahrs- und Sommersaisons vor. Ebenfalls auf Fachbesucher ausgerichtet finden die Ecostyle, Fachmesse für nachhaltige Konsumgüter im europäischen Einzelhandel, und die Webchance Academy, Vortragsforum über erfolgreiches Werben und Verkaufen im Internet, zeitgleich mit der Tendence statt. Parallel zur Tendence 2015 ist außerdem auf dem Ostteil des Frankfurter Messegeländes die Eat & Lifestyle geplant, ein Food- und Lifestyle-Event, das sich an Endverbraucher richtet.

Quelle: Messe Frankfurt